Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24167 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22373 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11018 Beiträgen
in 3478 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Grafikkarten Zwiespalt - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkarten Zwiespalt - was tun?
Autor
Beitrag « »

PatchOne
Doppel-As

images/avatars/avatar-1243.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 4000+

Grafikkarten Zwiespalt - was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!

also nachdem ich meine bisherigen pläne auf einen HighEnd PC zurückstellen musste, dachte ich mir wenigstens meine alte klapperkiste nochmal mit einer feinen Grafikkarte, neuem RAM und soweit ich noch nen Sockel A Prozessor irgendwo finde auch damit "aufzurüsten".

RAM und CPU sin nun ertsmal aussen vor, das wichtige ist die Grafikkarte.

ich habe da nun eine für die ich das geld auch zusammen habe, allerdings .. nunja es gibt 2 versionen, haargenau gleich nur hat dei eine 256 mb und die andere 512mb speicher

hier beide Grafikkarten

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

der preis unterscheidet sich in gerademal 30€ aber der speicher ist bei der einen das doppelte!

Lohnt es sich die 30€ mehr auszugeben oder wäre es sinnlos?

hoffe auf schnelle hilfe, da meine ganzen grafikkarten den geist aufgegeben haben, und ich nich gerne auf ner 32mb gforce 3 fahre -.-
05.07.2007 00:47 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Paddy-HH   Zeige Paddy-HH auf Karte Paddy-HH ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1183.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so, würde deine wie du sie nennst Klapperkiste, überhaupt mit einer solchen Graka zusammen arbeiten??
Die PC Daten wären schon net schlechtAugenzwinkern

05.07.2007 00:50 Paddy-HH ist offline Homepage von Paddy-HH Beiträge von Paddy-HH suchen Nehmen Sie Paddy-HH in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von PatchOne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah na klar sorry Zunge raus

CPU: AMD Athlon XP 2800+ (2,25 ghz OClocked)
RAM: 1GB (kommen aber noch 1-2 GB hinzu, da ich noch ein wenig was rausholen will!!)
Mainboard: ASUS A7n8x-e Deluxe
320 gb SATA Samsung platte

naja das wars... wie gesagt ich will halt aus der kiste noch was rausholen was geht, und wenn ich ne bessere CPU fidne werde ich mir die auch noch holen, und dasRAM wird Mainboard abhängig gemaxxed (3 GB halt)
05.07.2007 00:57 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

Hmmm
Hört sich für mich nun net so schlecht anAugenzwinkern
Also was ich nun so über dein Mainboard gelesen habe, denke ich mir das dein Rechner kein Problem mit der Geforce 7950GT mit 512 mb haben sollte!!!!(gebe aber keine Garantie drauf)
Und lohnen würde es sich auf jeden Fall, die SPIELE verlangen langsam aber sich immer mehr nach HOCHWERTIGEREN GrafikchipsAugenzwinkern
MFG

05.07.2007 01:06 Paddy-HH ist offline Homepage von Paddy-HH Beiträge von Paddy-HH suchen Nehmen Sie Paddy-HH in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Doppel-As

alles klar dann danke ich mal für die beratung zu später stunde! scheint mein system ja doch nicht allzu schlecht zu sein Zunge raus

naja alles klar vielen dank, werd ich mir die 512er holen!

gute nacht!
05.07.2007 01:09 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

Hier kannste nützliche Tipps von andern User nachlesen, die dein Board haben, kann dir villeicht beim Aufrüsten helfenAugenzwinkern

05.07.2007 01:17 Paddy-HH ist offline Homepage von Paddy-HH Beiträge von Paddy-HH suchen Nehmen Sie Paddy-HH in Ihre Freundesliste auf

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
.. ähh, bitte was ?

images/avatars/avatar-1377.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Ich würde in diesem Fall zur billigeren Karte greifen, und mir den Rest der Kohle zur Seite legen.

Vielleicht bastelst Du Dir doch bald ein HighEnd System zusammen und dann ärgerst Du Dich nur darüber für die alte Möhre noch so viel Kohle ausgegeben zu haben.

GOTT muss dumme Menschen lieben, oder warum macht er so viele davon ?!?

05.07.2007 01:36 Blacky[R-S.com] ist online Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Foren Gott

Naja aber das Mainboard ist noch sehr jut, wenn er nun die jute Karte kauft, und sich noch ein wenig RAM reinhaut, was ohne WEITERES MÖGLICH ist, dann rennt der Rechner schon vernünftig!!
Jut der CPU ist net mehr so der neuste, aber da kann man sich sicherlich auch günstig mal ein Dual Core schießen!!!
Also denke vom Preis her kostet das Aufrüsten net mal ein BRUCHTEIL von dem was er in ein Highend Rechner stecken würdeAugenzwinkern
MFG

05.07.2007 01:39 Paddy-HH ist offline Homepage von Paddy-HH Beiträge von Paddy-HH suchen Nehmen Sie Paddy-HH in Ihre Freundesliste auf

PatchOne
Doppel-As

ähm ne kleine frage noch, sockel A & dualcore? gibts das überhaupt?? also ich find zb. bei ALternate garkeine a Sockel CPU´s mehr ... wie soll ich das denn dann machen Zunge raus ?
05.07.2007 01:59 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Dein Board ist kaum noch aufrüstbar. Ist ein Sockel A Board und dieses verträgt natürlich keine Dualcore.
Gruß Power1111

05.07.2007 10:05 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Sockel A :

AMD Athlon (650 MHz–1400 MHz)
AMD Geode NX (1500+-1750+)
AMD Athlon XP (1500+–3200+)
AMD Duron (600 MHz–1800 MHz)
AMD Sempron (2000+–3000+)
AMD Athlon MP (1000 MHz–3000+)

mehr leider nicht, aber wenn du nen CPU kaufen willst, der Sockel A hat , musste mal bei ebay gucken, gibt noch ganz wenige Shops die SOCKEL A CPU´s verkaufen! Augenzwinkern ....

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

05.07.2007 11:52 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

PatchOne
Doppel-As

jo wie gesagt, war mir schon klar das es wohl keine dualcore cpu´s gibt für A sockel, wunderte mich deshalb über den post von Prinz_Harry[R-S.com]

allerdings sag ich mal so, mainboards kosten auch nix mehr wo man ne gescheite CPU draufhauen könnte, die dann noch AGP haben und dann im endeffekt nen guten PC abliefern!

Danke für die ganzen infos etc.!!
05.07.2007 11:56 PatchOne ist offline E-Mail an PatchOne senden Beiträge von PatchOne suchen Nehmen Sie PatchOne in Ihre Freundesliste auf

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Zitat:
Original von PatchOne
jo wie gesagt, war mir schon klar das es wohl keine dualcore cpu´s gibt für A sockel, wunderte mich deshalb über den post von Prinz_Harry[R-S.com]

allerdings sag ich mal so, mainboards kosten auch nix mehr wo man ne gescheite CPU draufhauen könnte, die dann noch AGP haben und dann im endeffekt nen guten PC abliefern!

Danke für die ganzen infos etc.!!

Machen wir doch gerne! Augenzwinkern

PS: Am besten etwas Geld sparen und neue CPU + MB + RAM + Graka kaufen Zunge raus großes Grinsen (is immer das beste, wenn man noch AGP hat) , aber jeder wie er will und kann! Augenzwinkern

würde auch die billigere Variante nehmen und nebenbei noch Geld sparen wegen NEWsystem smile

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

05.07.2007 12:05 M@ddog[R-S.com] ist online E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Grafikkarten Zwiespalt - was tun?

Views heute: 30.276 | Views gestern: 27.342 | Views gesamt: 22.834.787

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de