Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24167 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22373 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11018 Beiträgen
in 3478 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » Festplatten,Storage, Brenner,Arbeitsspeicher » 16x brennen dauert 22 Minuten?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 16x brennen dauert 22 Minuten?!
Autor
Beitrag « »

der_micha   Zeige der_micha auf Karte
Mitglied

Dieser User hat sich mal bedankt
traurig 16x brennen dauert 22 Minuten?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir einen neuen DVD Brenner gekauft.

HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N

Laut Chip.de brennt der 18x (DVD±R).

So, nun habe ich eben mal einen Test gemacht und der Brenner hat für 4,2 GB 22 Minuten gebraucht. (siehe Anhang) Warum hat das so lange gedauert? Mir ist außerdem auch aufgefallen, dass mein Computer wie verrückt arbeitet... also ich denke mal die CPU?! Oder kann es sein, dass er falsch gejumpert ist?? Ich habe von sowas null Ahnung. Der hat ja bei meinem ersten Brenner auch schon wie verrückt gearbeitet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Rechner ist ein AMD Athlon XP 2700 mit 512 MB DDR RAM.

Gruß
Micha

Dateianhang:
jpg fehler-.brennen.jpg (25,39 KB, 106 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_micha: 03.07.2007 17:10.

03.07.2007 17:07 der_micha ist offline E-Mail an der_micha senden Beiträge von der_micha suchen Nehmen Sie der_micha in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal bei uns im Forum. Wie hast du denn zu uns gefunden?
Zu deinem Problem:
Es wird nicht an der CPU liegen, sondern wahrscheinlich an deinem Speicher.
512 MB ist heutezutage nicht gerade das Beste.
Du mußt immer davon ausgehen, das alleine XP bei einer Neuinstallation 256 MB benötigt.
Umso länger dieses XP läuft, umso mehr Speicher wird benötigt.
P.S. Ich finde, das 22 Minuten für eine volle DVD eigentlich ganz brauchbar ist.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

03.07.2007 18:06 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Hardy04[R-S.com]   Zeige Hardy04[R-S.com] auf Karte Hardy04[R-S.com] ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1414.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 6000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo 22 Minuten geht doch noch!

Aber wie Power schon gesagt hat hast du ziemlich wenig Arbeitsspeicher,wenn du noch ein Paar Euronen über hast kauf dir einen zweiten 512er Riegel dazu.

03.07.2007 20:54 Hardy04[R-S.com] ist offline E-Mail an Hardy04[R-S.com] senden Beiträge von Hardy04[R-S.com] suchen Nehmen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hardy04[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hardy04[R-S.com] anzeigen

Logi24   Zeige Logi24 auf Karte Logi24 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz

Zitat:
Original von Hardy04[R-S.com]

Aber wie Power schon gesagt hat hast du ziemlich wenig Arbeitsspeicher,wenn du noch ein Paar Euronen über hast kauf dir einen zweiten 512er Riegel dazu.

Jo immoment sind die Speicherpreise so niedrig wie nie, also kann man ganz gut zuschlagen bei den Preisen. Ich hab mir auch schon 4 Gb DDR 2 Rams bestellt von Corsair, sind auch schon geliefert Augenzwinkern

Also immoment sind die Zeiten gut für einen Kauf von RAM

03.07.2007 21:45 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von der_micha

danke ... meint ihr wirklich dass es daran liegt?? ich hab noch ddr1 großes Grinsen ich glaube die sind auch noch teurer als ddr2.

rohling ist platinum 16x..

Zitat:
Wie hast du denn zu uns gefunden?

dank google! großes Grinsen
03.07.2007 23:06 der_micha ist offline E-Mail an der_micha senden Beiträge von der_micha suchen Nehmen Sie der_micha in Ihre Freundesliste auf

Mitglied

Zitat:
Original von Hardy04[R-S.com]

Er beschreibt einen kompletten DVD-R-Rohling in vier Minuten und 58 Sekunden. Das entspricht einer 18,54-fachen Brenngeschwindigkeit.
03.07.2007 23:08 der_micha ist offline E-Mail an der_micha senden Beiträge von der_micha suchen Nehmen Sie der_micha in Ihre Freundesliste auf

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Eigentümer

Ja und, bitte den Rest lesen. Die Test, die da gemacht werden, sind auf Systemen gemacht worden, die weit schneller und besser sind als deins oder auch meins.
Es sind erstmal Möglichkeiten, warum der Brenner langsammer brennen könnte.
Was du noch machen könntest:
Gebe bitte diesen ASPI Treiber rauf, vielleicht wird es dann ein bisschen schneller.
ASPI-Treiber 4.72a2
Zitat:
Es handelt sich hierbei um die neueste Version der ASPI-Treiber, die jetzt auch ohne Besitz eines Adaptec-Gerätes herunter geladen werden dürfen. Dieser stellt die Schnittstelle zwischen Software und CD-Recorder dar, ohne den v.a. vereinzelte Brennprogramme nicht auskommen.

Gruß Power1111

03.07.2007 23:18 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Logi24   Zeige Logi24 auf Karte Logi24 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz

Zitat:
Original von der_micha
danke ... meint ihr wirklich dass es daran liegt?? ich hab noch ddr1 großes Grinsen ich glaube die sind auch noch teurer als ddr2.

also ddr1 ist schon gut billig

wieviel mhz hat dein RAM denn?

also es gibt schon 1 gb rams ab 40 € hab ich grad gesehen naja das is nicht viel

03.07.2007 23:45 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

40€ find ich schon viel... und auf einmal bringt es gar nicht wirklich was... ich kann mich natürlich auch täuschen..

in einem anderen forum habe ich gelesen, dass es an der CPU liegen kann. die CPU auslastung ist beim brennen bei mir sehr sehr hoch.
so hoch ist die bei keiner anderen anwendung.
03.07.2007 23:49 der_micha ist offline E-Mail an der_micha senden Beiträge von der_micha suchen Nehmen Sie der_micha in Ihre Freundesliste auf

Eigentümer

Also, grundsätzlich hatte ich dich hier begrüsst.
Antwort keine, schade. verwirrt verwirrt Vielleicht beisse ich ja auch.
Das mit dem Speicher ist richtig, es kann dadurch vielleicht nicht viel schneller werden mit dem Brennen. Aber es ist auf jeden fall eine gute Anschaffung für deinen Computer.
An der CPU wird es nicht liegen. Weil die Schritte um so ein DVD zu brennen, für deine CPU mehr als ausreichend ist.
Ich hatte dir noch einen Treiber gegeben, keine Antwort.
Ich verstehe es nicht, schreibe ich irgend etwas verkehrtes. Du bist in einer Woche schon der zweite, wo eigentlich alles was hier an Hilfe angeboten wird einfach ignoriert wird.

Was du noch machen kannst:
schau bitte in den Geräte- Manager unter IDE/ATA usw. Controller. Dort öffnest du den sekundären und den primären Ordner.
Ob da irgendwo was steht von Pio Mode.
Wenn ja diesen Kanal bitte deinstallen und den Computer neu starten.
Was noch sein kann:
Deinstalle mal alle Brennprogramme, ausser eins und probiere nach erneutem Neustart des Computers das Brennen einer DVD .
So ich hoffe, das du dir das mal richtig durch ließt
Gruß Power1111

04.07.2007 00:02 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

Zitat:
Original von Power1111[R-S.com]
Also, grundsätzlich hatte ich dich hier begrüsst.
Antwort keine, schade. verwirrt verwirrt Vielleicht beisse ich ja auch.
Das mit dem Speicher ist richtig, es kann dadurch vielleicht nicht viel schneller werden mit dem Brennen. Aber es ist auf jeden fall eine gute Anschaffung für deinen Computer.
An der CPU wird es nicht liegen. Weil die Schritte um so ein DVD zu brennen, für deine CPU mehr als ausreichend ist.
Ich hatte dir noch einen Treiber gegeben, keine Antwort.
Ich verstehe es nicht, schreibe ich irgend etwas verkehrtes. Du bist in einer Woche schon der zweite, wo eigentlich alles was hier an Hilfe angeboten wird einfach ignoriert wird.

Was du noch machen kannst:
schau bitte in den Geräte- Manager unter IDE/ATA usw. Controller. Dort öffnest du den sekundären und den primären Ordner.
Was noch sein kann:
Deinstalle mal alle Brennprogramme, ausser eins und probiere nach erneutem Neustart des Computers das Brennen einer DVD .
Gruß Power1111

hä? ich hab doch geschrieben dank google?? du musst meinen post auch richtig durchlesen... Augenzwinkern
04.07.2007 01:00 der_micha ist offline E-Mail an der_micha senden Beiträge von der_micha suchen Nehmen Sie der_micha in Ihre Freundesliste auf

Eigentümer

Stimmt, war ein Doppelpost, deshalb habe ich es nicht gesehen.
Was ist nun mit den ganzen Möglichkeiten, die jetzt da stehen.
Antworte dazu bitte.
Gruß Power1111

04.07.2007 09:07 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Mitglied

"Was du noch machen kannst:
Was noch sein kann:
Gruß Power1111 "

Da steht alles auf Ultra DMA Modus 2 wie es auch sein soll.

Was machst du mich erst so dumm an??? Wie alt bist du eigentlich? 13?? 14??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_micha: 04.07.2007 11:29.

04.07.2007 11:28 der_micha ist offline E-Mail an der_micha senden Beiträge von der_micha suchen Nehmen Sie der_micha in Ihre Freundesliste auf

Eigentümer

der micha, erstmal mache ich dich nicht dumm an. Sondern habe frestgestellt, das du eben nicht alles hier beantwortest, was dir an Antworten gegeben wurde.
Es nervt, wenn jemand Fragen stellt und sowieso von vorn herrein anderer Meinung ist.
Zitat:
Da steht alles auf Ultra DMA Modus 2 wie es auch sein soll.

Was machst du mich erst so dumm an??? Wie alt bist du eigentlich? 13?? 14??

Dieses geschriebene war wieder die Mustergültigkeit in Person.
Suche dir ein anderes Forum was dir vielleicht helfen kann und gut ist. Hat sowieso keinen Sinn.
Achso, altersmässig könnte ich dicke dein Vater sein.
Und dann kann ich hier als Eigentümer des Forums schreiben, wie ich es meine.

04.07.2007 12:15 Power1111[R-S.com] ist online E-Mail an Power1111[R-S.com] senden