Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 21040 Beiträgen
in 1760 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 16776 Beiträgen
in 1244 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10230 Beiträgen
in 3309 Themen

» Fun-Area
mit 9626 Beiträgen
in 581 Themen

» Spiele
mit 6590 Beiträgen
in 49 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Bandbreiten festlegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandbreiten festlegen
Autor
Beitrag « »

Preyker   Zeige Preyker auf Karte Preyker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-836.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 GHz

Bandbreiten festlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation:

Ich habe zwei Rechner. Auf dem einen lasse ich einen Counter-Strike Server drauf laufen, den anderen benutze ich zum Zocken, Arbeiten oder hier ins Forum schreiben smile Doch immer, wenn ich mit meinem normalen Rechner spiele oder im Web surfe, laggt es ungemein auf dem anderen Rechner, dem Counter-Strike Server, sodass alle, die drauf sind runtergehen, weil sie natürlich keinen Bock haben auf so nem Lag-Server zu spielen. Gibt es eine Möglichkeit den beiden Rechnern (oder zumindest meinem normalen) eine Begrenzung zu setzen, mit wieviel K/B er im Internet ist? Habe eine DSL2000er Leitung -> ~250 K/B Downloadrate. Kann ich jetzt meinem normalen Rechner jetzt irgendwie nur 5 K/B zur Verfügung stellen, damit der Server noch die restlichen 245 K/B zur Verfügung hat? Wenn ich jetzt nämlich mit meinem normalen z.B. auf eine Website gehe, dann "nimmt" er dem Server die ganze Bandbreite "weg". Wenn ich eine Seite aber nur mit 5 K/B öffne, dürfte man doch auf dem Server nichts merken, wenn 5 von 250 K/B fehlen, oder?
1.: Kann man so eine Begrenzung einrichten?
2.: Falls ja, wie macht man das?

MfG, Preyker

01.07.2007 23:40 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, meinste nich, dass ein CS Server mit ne 2000er Leitung von vorne rein nicht so gut läuft? Zunge raus

Also ich meine hast ja da nicht mal 30kB Upload, odeR?

Ich denke, es liegt nicht an deinem Download, sondern eher an deinem Upload, weil du ja DATEN senden musst als Server! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

02.07.2007 00:02 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Blacky[R-S.com]   Zeige Blacky[R-S.com] auf Karte Blacky[R-S.com] ist männlich
Erklärbär

images/avatars/avatar-1039.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core2Duo E8200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M@ddog
ähm, meinste nich, dass ein CS Server mit ne 2000er Leitung von vorne rein nicht so gut läuft? Zunge raus

Also ich meine hast ja da nicht mal 30kB Upload, odeR?

Ich denke, es liegt nicht an deinem Download, sondern eher an deinem Upload, weil du ja DATEN senden musst als Server! Augenzwinkern

So siehts aus !

Bis 4 Spieler dürfte eine 2000er noch reichen ... danach wird eng !

Über 5 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden !

02.07.2007 00:06 Blacky[R-S.com] ist online E-Mail an Blacky[R-S.com] senden Beiträge von Blacky[R-S.com] suchen Nehmen Sie Blacky[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Nachten[R-S.com]
unregistriert

Grundsätzlich wenn Du Bandbreiten festlegen wills auf zwei Rechnern geht das nur über den Router durch den sie ins Internet gehen.

Auf den kleinen Linksys Kisten zum Beispiel gibt es einen QOS (Quality of Service)Button.

Maximale Bandbreite Minimale Bandbreite Bandbreite pro Kiste etc

Sehr nice zu machen.

Wenn Du einen "Server" hast kannst Du diesem auch die volle Bandbreite durchgeben und ihn als Gateway usen für die kleine Kiste.
02.07.2007 09:04

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Preyker

Ich habe den Server auch nicht bei mir stehen. War nur ein Beispiel, damit ihr besser versteht was ich meine Ich habe einen Router von LinkSys, was ist das jetzt genau für ein "Button"?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Preyker: 02.07.2007 19:44.

02.07.2007 19:43 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

TJay[R-S.com] TJay[R-S.com] ist männlich
Nervensäge

Dieser User hat sich mal bedankt

Zwar schon älter aber: Augenzwinkern

Mit Qos wird das sicher nicht. Bremst eher. (Experten meinen -20%) -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Einem Homerouter, dem man beibringen kann, wer welche Bandbreite bekommen soll, kenne ich nicht.

Dafür den Netlimiter.

Auf pc2 drauf, der Netzwerkkarte die Maximale Bandbreite zuweisen. Fertig.

Homepage: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Kostet aber. Einzellizenz ab $16.95.

02.11.2007 00:27 TJay[R-S.com] ist offline E-Mail an TJay[R-S.com] senden Beiträge von TJay[R-S.com] suchen Nehmen Sie TJay[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Preyker

ty, aber prob hat sich behoben

02.11.2007 13:47 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

Nachten[R-S.com]
unregistriert

Zitat:
Original von TJay
Zwar schon älter aber: Augenzwinkern

Mit Qos wird das sicher nicht. Bremst eher. (Experten meinen -20%) -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Einem Homerouter, dem man beibringen kann, wer welche Bandbreite bekommen soll, kenne ich nicht.

Linksys WRTGS 54

Kann das zum Beispiel ohne Probleme.

Ein QOS wenn man mal die technische Seite betrachtet und nicht das Zeugs was auf Wikipedia steht, ist eine Priorisierung gewisser Pakete anhand des Headers.
Du kannnst Quasi über einen QOS Pakete mit Merkmal xyz Priorisieren.
Bremsen ist Blödsinn wenn der Router/Switch dementsprechend ausgelegt ist dafür und das ganze richtig eingstellt ist.

Aber das ist eine andere Geschichte.
05.11.2007 10:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk Bandbreiten festlegen

Views heute: 25.045 | Views gestern: 26.193 | Views gesamt: 17.557.863

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de