| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Bandbreiten festlegen |
|
Preyker
Tripel-As

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 GHz
 |
|
Folgende Situation:
Ich habe zwei Rechner. Auf dem einen lasse ich einen Counter-Strike Server drauf laufen, den anderen benutze ich zum Zocken, Arbeiten oder hier ins Forum schreiben
Doch immer, wenn ich mit meinem normalen Rechner spiele oder im Web surfe, laggt es ungemein auf dem anderen Rechner, dem Counter-Strike Server, sodass alle, die drauf sind runtergehen, weil sie natürlich keinen Bock haben auf so nem Lag-Server zu spielen. Gibt es eine Möglichkeit den beiden Rechnern (oder zumindest meinem normalen) eine Begrenzung zu setzen, mit wieviel K/B er im Internet ist? Habe eine DSL2000er Leitung -> ~250 K/B Downloadrate. Kann ich jetzt meinem normalen Rechner jetzt irgendwie nur 5 K/B zur Verfügung stellen, damit der Server noch die restlichen 245 K/B zur Verfügung hat? Wenn ich jetzt nämlich mit meinem normalen z.B. auf eine Website gehe, dann "nimmt" er dem Server die ganze Bandbreite "weg". Wenn ich eine Seite aber nur mit 5 K/B öffne, dürfte man doch auf dem Server nichts merken, wenn 5 von 250 K/B fehlen, oder?
1.: Kann man so eine Begrenzung einrichten?
2.: Falls ja, wie macht man das?
MfG, Preyker
__________________ Visit: www.preyker.tk
|
|
01.07.2007 23:40 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
ähm, meinste nich, dass ein CS Server mit ne 2000er Leitung von vorne rein nicht so gut läuft?
Also ich meine hast ja da nicht mal 30kB Upload, odeR?
Ich denke, es liegt nicht an deinem Download, sondern eher an deinem Upload, weil du ja DATEN senden musst als Server!
__________________ gruß M@d
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Intel Core2Duo Inside
| Zitat: |
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
02.07.2007 00:02 |
|
|
| |
|
Blacky[R-S.com]
... hat eine Vision

CPU: Core2Duo E8200
 |
|
Original von M@ddog
ähm, meinste nich, dass ein CS Server mit ne 2000er Leitung von vorne rein nicht so gut läuft?
Also ich meine hast ja da nicht mal 30kB Upload, odeR?
Ich denke, es liegt nicht an deinem Download, sondern eher an deinem Upload, weil du ja DATEN senden musst als Server!
|
So siehts aus !
Bis 4 Spieler dürfte eine 2000er noch reichen ... danach wird eng !
|
02.07.2007 00:06 |
|
|
| |
|
Nachten[R-S.com] unregistriert
 |
|
Grundsätzlich wenn Du Bandbreiten festlegen wills auf zwei Rechnern geht das nur über den Router durch den sie ins Internet gehen.
Auf den kleinen Linksys Kisten zum Beispiel gibt es einen QOS (Quality of Service)Button.
Maximale Bandbreite Minimale Bandbreite Bandbreite pro Kiste etc
Sehr nice zu machen.
Wenn Du einen "Server" hast kannst Du diesem auch die volle Bandbreite durchgeben und ihn als Gateway usen für die kleine Kiste.
|
|
02.07.2007 09:04 |
|
|
| |
|
TJay[R-S.com]
Nervensäge
 |
|
Zwar schon älter aber:
Mit Qos wird das sicher nicht. Bremst eher. (Experten meinen -20%) -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Einem Homerouter, dem man beibringen kann, wer welche Bandbreite bekommen soll, kenne ich nicht.
Dafür den Netlimiter.
Auf pc2 drauf, der Netzwerkkarte die Maximale Bandbreite zuweisen. Fertig.
Homepage: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. Kostet aber. Einzellizenz ab $16.95.
02.11.2007 00:27 |
|
|
| |
|
Preyker
Tripel-As

CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 GHz
Themenstarter
 |
|
ty, aber prob hat sich behoben
__________________ Visit: www.preyker.tk
|
|
02.11.2007 13:47 |
|
|
| |
|
Nachten[R-S.com] unregistriert
 |
|
Original von TJay
Zwar schon älter aber:
Mit Qos wird das sicher nicht. Bremst eher. (Experten meinen -20%) -> Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Einem Homerouter, dem man beibringen kann, wer welche Bandbreite bekommen soll, kenne ich nicht.
|
Linksys WRTGS 54
Kann das zum Beispiel ohne Probleme.
Ein QOS wenn man mal die technische Seite betrachtet und nicht das Zeugs was auf Wikipedia steht, ist eine Priorisierung gewisser Pakete anhand des Headers.
Du kannnst Quasi über einen QOS Pakete mit Merkmal xyz Priorisieren.
Bremsen ist Blödsinn wenn der Router/Switch dementsprechend ausgelegt ist dafür und das ganze richtig eingstellt ist.
Aber das ist eine andere Geschichte.
|
|
05.11.2007 10:08 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|