| |
Boardmenü |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
Boardsuche |
Forenliste |
|
|
 |
Bekomme keine Verbindung |
|
Tscheck
Doppel-As
Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: Mobile DualCore Pentium M, 1833 MHz (11x167)
 |
|
Hallo!
Ich habe zu Hause ein Netzwerk. Das ist so aufgebaut: Ich habe einen ADSL wireless Router, einen PC der über LAN drauf hängt, einen Laptop der über Wireless hängt und noch einen Laptop der auch über LAN hängt.
Wenn ich vom Laptop der über wireless geht auf den LAN Laptop Pinge habe ich 0% Verlust.
Wenn ich vom PC auf den LAN Laptop pinge, habe ich auch 0% Verlust.
Wenn ich aber vom LAN Laptop aus einen von den anderen beiden anpinge, habe ich 100% Verlust.
Beim Wireless Laptop und beim PC ist die Sygate Firewall drauf, und auf dem LAN Laptop ist die ZoneAlarm drauf.
Ich dachte mir zuerst es liegt an der Firewall, wenn ich aber beim LAN Laptop die Firewall ausschalte habe ich immer noch 100% Verlust.
Auf allen ist win. XP prof. SP2 installiert.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem.
__________________ Signaturen sind was für Weicheier
|
|
07.06.2007 19:51 |
|
|
| |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

CPU: 4200 X2
 |
|
Es liegt wahrscheinlich daran, das der Laptop kein Wireless hat.
Schliesse ihn mal direkt an den Router an und probiere dann.
Eigentlich kannst du in den Eigenschaften des Routers alle Verbindungen einwandfrei erkennen. Und auch einstellen.
Gruß Power1111
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
07.06.2007 22:45 |
|
|
| |
|
Tscheck
Doppel-As
CPU: Mobile DualCore Pentium M, 1833 MHz (11x167)
Themenstarter
 |
|
Danke für deine Antwort
Verstehe nicht ganz was du meinst.
Der mit Wireless Laptop hat schon Wireless, bei dem funzt alles, Pingen, internet usw.
Der Laptop der auf der LAN verbindung hängt hat das problem.
__________________ Signaturen sind was für Weicheier
|
|
08.06.2007 10:40 |
|
|
| |
|
nubie1981 unregistriert
 |
|
Hi,
mir ist mal aufgefallen, dass deaktivierte Softwarefirewalls sich nicht imme rganz abschalten, ergo ein Ping-Request auch weiterhin geblockt werden kann. Mal aber ne blöde Frage: Du hast einen Router, demnach eine Firewall mit allem Schnick Schnack wie SPI, DoS Schutz, etc--- warum nutzt du dann noch Softwarefirewalls? Das bremst deine PCs unnötig aus und bringt nicht viel mehr, es sei denn du willst bestimmten programmen den Zugriff aufs Netz verweigern, das kannst du aber in den meisten Fällen auch durch Blocken der jeweiligen Ports im Router erreichen ...
Kurz: ich würd die Software Firewalls entfernen, damit sollt dein Ping-Problem behoben sein und du würdest zudem mehr Leistung aus deinen Rechnern ziehen können.
LG, nubie1981
|
|
19.06.2007 22:56 |
|
|
| |
|
|
|
 |
|