| |
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Rechner-Support Toolbar |
|
Team |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
Boardsuche |
Links |
Forenliste |
|
Gothic 4: Arcania |
|
Power1111[R-S.com]
Site-Admin

Dieser User hat sich mal bedankt
CPU: A64 3400+
 |
|
| Keine Einigung bei "Gothic 4": Piranha Bytes und Jowood beenden Zusammenarbeit |
 |
| Zitat: |
Die beiden Firmen Jowood und Piranha Bytes werden ihre gemeinsame Zusammenarbeit beenden. Als Grund wurde die fehlende Einigung über den vierten Teil der "Gothic"-Spielereihe angegeben.
Zusätzlich gab der Entwickler Piranha Bytes bekannt, dass kein zusätzlicher Patch mehr zu dem aktuellen Spiel "Gothic 3" veröffentlicht werden wird.
Welche Spiele nun künftig unter dem Namen "Gothic" erscheinen werden, steht mit dieser Ankündigung in den Sternen. Genauere Gründe zum Ende der Partnerschaft zwischen Jowood und Piranha Bytes wurden nicht bekannt gegeben.
|
Quelle: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
__________________ Wenn du nicht weiter weißt, wir können helfen
Kein Support über ICQ, Mail oder ähnliches. Fragen bitte im Forum stellen. Diese werden umgehend beantwortet.
Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

|
|
23.05.2007 21:20 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

CPU: INTEL Core2Duo E6400
 |
|
|
05.06.2007 15:28 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

|
|
[Offiziell] JoWooDs Pressekonferenz zu Gothic 4
Auf der heutigen Pressekonferenz anläßlich der Games Convention 2007 gaben Michael Kairat vom Publisher JoWooD und Jochen Hamma vom neuen Entwickler Spellbound erste Informationen zum geplanten Gothic 4 Genesis bekannt.
Jochen Hamma von Spellbound stellte das Entwicklerstudio, das 1994 gegründet wurde und seine Büros in Kehl am Rhein hat, vor, ehe er die bisherigen Überlegungen zum neuen Gothic-Teil erklärte.
Der Titel Genesis bezieht sich nicht darauf, an einem absoluten Anfang der Spielwelt mit der Erzählung der spielhandlung zu beginnen, sondern sich vielmehr darauf, daß man nun einen neuen Start wagt. Das Spiel wird trotz des Namens kein direktes Prequel, aber ob die Handlung vor, nach oder während der Ereignisse der bisherigen Gothic-Trilogie spielt, steht noch nicht fest. Die Kerneigenschaften der Gothic-Serie sollen erhalten bleiben. |
---
Das neue Entwicklerstudio für Gothic 4 ist Spellbound
| Auf der Games Convention in Leipzig wurde endlich das Rätselraten um den zukünftigen Entwickler von Gothic 4 beendet. Auf der um 15:00 Uhr beginnenden Pressekonferenz wird JoWooD den Namen des Entwicklerstudios bekanntgeben, das die Gothic-Reihe mit Teil 4 weiterführen soll. |
---
FAQ zum Entwickler & Spiel
| Auf der Games Convention hat Publisher Jowood den neuen Entwickler für das Rollenspiel Gothic 4: Genesis vorgestellt (siehe News). Wir haben im Anschluss der Pressekonferenz mit dem Spellbound-Produzenten Jochen Hamma gesprochen und ein ausführliches Gespräch geführt. Das Interviewvideo werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. Hier vorab schon Mal die wichtigsten Fakten zum Entwickler und dem neuen Gothic. |
edit: Kann man mal bitte den Thread umbenennen in "Gothic 4 - Genesis - Sammelthread" ??? Danke!
__________________ gruß M@d
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M@ddog[R-S.com]: 23.08.2007 21:28.
|
|
23.08.2007 21:20 |
|
|
| |
|
Br0mI
Power User

CPU: Intel Core 2 Duo E6750
 |
|
ich find das super, dass die jetzt endlich richtig loslegen können, hoffe dass das Spiel nicht allzu lange auf sich warten lässt, wobei einer der Entwickler in einem Video ja von 2-3 Jahren spricht...
von gothic 2 zu 3 hats ja schon ewig gedauert, aber da mussten sie auch viel erneuern, die könnten ja einfach die gothic 3 engine verwenden und dann loslegen. sowie sie es eben bei gothic 2 gemacht haben....
naja ich freu mich, egal wer das programmiert, hauptsache es wird relativ ähnlich wie die tollen vorgänger 8)
23.08.2007 22:09 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

|
|
Original von Br0mI
ich find das super, dass die jetzt endlich richtig loslegen können, hoffe dass das Spiel nicht allzu lange auf sich warten lässt, wobei einer der Entwickler in einem Video ja von 2-3 Jahren spricht...
von gothic 2 zu 3 hats ja schon ewig gedauert, aber da mussten sie auch viel erneuern, die könnten ja einfach die gothic 3 engine verwenden und dann loslegen. sowie sie es eben bei gothic 2 gemacht haben....
naja ich freu mich, egal wer das programmiert, hauptsache es wird relativ ähnlich wie die tollen vorgänger 8) |
ja ich freue micha uch tierisch, vorallem wiel ich ja atm g3 zocke
(hab vor 2 Tagen mal wieder angefangen , macht einfach spaß
)
Läuft jetzt wenigstens OHNE Probs, damals hab ich es aufn alten Rechner (P4 1,8Ghz) gezockt und war schon nicht mehr lustig
.. naja jetzt ohne Probs und mehr fun ... einfach genialste RPG das es gitb, meiner Meinung nach (also ohne diesen MMORPG´s natürlich) .. G4 lässt sicherlich auf sich warten .,.. nicht vor 2009 / 2010 soll es angeblich kommen, naja alssen wir uns überraschen sie haben schon vor dem vertrag mit Spellbound angefangen dran zu arbeiten . also freuen wir uns mal auf weitere neue Sachen (NEWS, Bilder , videos etc.) von Gothic 4 - genesis!
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
23.08.2007 22:40 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

|
|
Original von KazukaTD
Die sollen swich ruhig Zeit lassen....wenn´s dann einigermaßen Fehlerfrei rauskommt und mit ner spannenden Story usw..... die alte Engine verwenden? Nee....die sollen ruhig ne neue basteln. ^^
Und Gothic ist nicht das genialste RPG ^^ Alter Echtzeit-RPG-Zocker
|
Joa finde ich auch, sollens ich ruhig zeit damit lassen , aber nicht zuuuuu viel .. also so 2009 ist doch ok ^^ .. Enginge war doch ok die alte, aber ich finde bisschen überarbeiten schadet ja nix
PS: Kannst ja mal in den LABERthread kommen, dann kann man sich ja mal über RPG games unterhalten
(würde mich freuen)
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
24.08.2007 11:57 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

|
|
Gothic 4 erscheint 2009! Keine PS3-Version?
| Albert Seidl, seit Anfang 2005 Vorstandschef bei Publisher JoWooD, hat dem Internetauftritt der österreichischen Zeitung "Der Standard" ein Interview gegeben und sich darin vor allem ausführlich über die bewegte Vergangenheit und die mögliche Zukunft seines Unternehmens geäußert. Dazu gehört natürlich auch die Planung der zukünftigen Software-LineUps und die für viele wohl interessanteste Aussage drehte sich um den geplanten Veröffentlichungstermin von Gothic 4. |
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
13.09.2007 20:24 |
|
|
| |
|
Bubu
Guitar Hero

CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700
 |
|
mhh solls überhaupt ne xbox 360 version von gothic 4 geben ? oder warum steht da keine ps3 version
das ärgert mich an demonews die äussern sich immer undeutig aus und dann noch ürgend ein anderes spiel erwähnen zu einem spiel was keinem interessiert *augenverdreh*
das die entwickler von gothic 4 nun auch für konsolen spiele entwicklen wolln aber für ps3 wundert mich nicht haben ja schon einige entwickler geäussert das die mit der entwicklung für die ps3 ihre probleme haben.
13.09.2007 21:56 |
|
|
| |
|
Br0mI
Power User

|
|
na ich hoffe doch dass da keine Konsolenversion rauskommt, gothic soll weiterhin exklusiv für den PC rauskommen! denn sonst konzentrieren sich die entwickler wie bei vielen anderen games viel mehr auf die konsolenversion und wird dann auf dem pc viel schlechter. gothic 4 pc
13.09.2007 22:00 |
|
|
| |
|
Bubu
Guitar Hero

CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700
 |
|
tut mir leid dich entäuschen zu müssen
Gothic 4 2009 für die Xbox360?
JoWooD-Chef Albert Seidl hat nun bestätigt das man bereits einen Release im Jahr 2009 anstrebt. Es gilt außerdem als ziemlich sicher das es eine Xbox360-Version des Rollenspiel geben wird.
Gothic 4 wird übrigens von Spellbound entwickelt und nicht vom Gothic-Erfinder Piranha Bytes Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Quelle: Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
13.09.2007 22:04 |
|
|
| |
|
M@ddog[R-S.com]
** ErsGuterJunge **

|
|
Erste Bilder gesichtet?
| Eben berichteten wir noch von Gothic III, schon ist der bereits von Jowood angekündigte Nachfolger an der Reihe. Gothic IV: Genesis befindet sich bekanntlich bei Spellbound in Entwicklung, vielleicht 2008 oder 2009 soll die neueste Episode der beliebten Rollenspiel-Reihe für PC und "NextGen"-Konsolen erscheinen. |
Intel Core2Duo Inside
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan
|
|
|
17.12.2007 22:41 |
|
|
| |
|
Br0mI
Power User

|
|
bilder sind fakes, wie vor ein paar tagen rausgekommen ist
so wie es bis jetzt aussieht, wollen die superneuen entwickler das game zuerst für konsole rausgeben!
einfach unglaublich sowas....
ein pc rollenspiel kommt jetzt zuerst für die konsole, wo soll uns das nur hinführen?
26.12.2007 14:19 |
|
|
| |
|
v000nix
Mitglied

CPU: AMD Athlon XP 3200+
 |
|
| |