Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 22560 Beiträgen
in 1886 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 19398 Beiträgen
in 1492 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 10612 Beiträgen
in 3395 Themen

» Fun-Area
mit 10113 Beiträgen
in 594 Themen

» Spiele
mit 6990 Beiträgen
in 51 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk W-Lan Aussetzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen W-Lan Aussetzer
Autor
Beitrag « »

Biebre Biebre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-535.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

W-Lan Aussetzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe eine Frage und zwar habe ich W-Lan und mein Zimmer ist direkt über dem Router. Nun kommt es aber vor, dass ich, wenn ich ein Spiel spiele z.B. CSS alle 30 sekunden ca. (unregelmäßig) "Aussetzer" also ziemlich lange Lags (um die 5 Sekunden), habe. Hab das Programm Wireless_ZERO_Shutdown was die Probleme behebt, aber da ich nicht immer das Programm laufen haben will, wollte ich fragen ob

a) jemandem das Problem bekannt ist

b) ob jemand eine Alternativlösung weiß.

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biebre: 20.05.2007 19:09.

20.05.2007 19:08 Biebre ist offline E-Mail an Biebre senden Homepage von Biebre Beiträge von Biebre suchen Nehmen Sie Biebre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biebre in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

images/avatars/avatar-71.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: 6000 X2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt über dem Router ist egal. Es kann dir passieren, das der Router nur 1 Meter weg steht und du gar keine Verbindung bekommst. Beton kannd a sehr störend wirken.
Du hast die Möglichkeit in der Konfiguration deine Kanäle zu wechseln. Probiere mal aus, ob ein anderer besser ist.
Gruß Power1111

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

20.05.2007 19:28 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Biebre Biebre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-535.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Core 2 Duo E6750

Themenstarter Thema begonnen von Biebre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du eventuell genau beschreiben wo?

20.05.2007 23:05 Biebre ist offline E-Mail an Biebre senden Homepage von Biebre Beiträge von Biebre suchen Nehmen Sie Biebre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biebre in Ihre Kontaktliste ein

Power1111[R-S.com]   Zeige Power1111[R-S.com] auf Karte Power1111[R-S.com] ist männlich
Site-Admin

Nein, weil es bei jedem Router woanders ist.
Ich kann dir wirklich nur sagen, es ist direkt in den Konfigurationen des Routers einstellbar. Bis zu drei verschiedene Kanäle kannst du nutzen.
Dazu mußt du darauf auch vollen Zugriff haben.
Gruß Power1111

20.05.2007 23:13 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

nubie1981
unregistriert

Hi,

was hast du denn für einen Router? Zufällig einen Speedport W501V oder W701V ? Da kommt das öfters mal vor, kenne das Problem.

Die Frequenz über "channels" kannst du in den meisten Fällen da einstellen, wo du das WLAN aktivieren oder deaktivieren kannst.

LG, nubie 1981
19.06.2007 22:58

Pilleslife   Zeige Pilleslife auf Karte
Eroberer

Dieser User hat sich mal bedankt

Probier mal aus den Channel auf Kanal 6 zu stellen. smile Hat bei mir geklappt, habe zwar einen anderen Router.

Kann aber auch wirklich am Beton liegen. Deswegen habe ich auch noch einen Repeater dazwischen gestellt. Jetzt läufts einwandfrei.
28.08.2007 15:33 Pilleslife ist offline E-Mail an Pilleslife senden Homepage von Pilleslife Beiträge von Pilleslife suchen Nehmen Sie Pilleslife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pilleslife in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen

Preyker   Zeige Preyker auf Karte Preyker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-836.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 GHz

Habe das gleiche Problem.

Habe den Speedport 701 W. Als ich den Channel geswitcht hab, ging erstmal gar nichts mehr. (Vorher 11, dann auf 2 gestellt). Irgendwie hab ich's dann aber wieder hinbekommen. Nun möcht ich natürlich nicht nochmal das Risiko eingehen und suche nun nach Alternativ-Lösungen.

1. Was ist ein "Repeater"?
2. Wo kriegt man es?
3. Wie schliesst man es an?
4. Achja, und was macht er eigentlich?
5. Was ist dieses "Wireless_ZERO_Shutdown"? Habe gelesen, dass Windows alle paar Minuten (1-2) nach Drahtlosnetzwerken sucht. In einem anderen Forum habe ich diese batch Dateien gefunden:

Aus Sicherheitsgründen, habe ich mich jedoch noch nicht getraut sie auszuführen. Sie haben angeblich die Funktion die automatische Windows Suche zu stoppen (stop.bat) und ggf. wieder zu starten (start.bat).
6. Funktioniert dieses "Wireless_ZERO_Shutdown" genauso?
7. Weshalb möchte "Biebre" es nicht die ganze Zeit laufen lassen? Hat es irgendwelche Nachteile in Form von Performance-Verlust oder entsteht dadurch eine höhere Auslastung des Netzwerks etc.?

09.10.2007 17:14 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

UPDATE!

Da Wireless_ZERO_Shutdown unter Vista nicht funktioniert, habe ich nach einem Alternativ-Programm geschaut, und siehe Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt. , habe ich auch gleich eine Lösung für Vista gefunden. Allerdings mildert es die In-Game Lags nur etwas. Sie sind nicht mehr so lang und so heftig, aber immer noch störend, wenn man zum Beispiel gerade einen Gegner anvisiert hat, selbst sieht, dass der Gegner einen selbst auch gemerkt hat, es aber längst zu spät für ihn sein sollte, kommt ein Lag rein und nach 3 Sekunden Stillstand sehe ich mich tot auf dem Boden liegend; sehr nervig. Ich habe bereits den Entwickler von VAL angeschrieben, welcher meinte, dass das Programm nicht mit allen WLAN-Karten (habe nun eine PCI Karte mit externer Antenne namens Ralink RT61 Turbo Wireless LAN) zu 100% kompatibel sei. Könnte vielleicht der schon angesprochene "Repeater" die Lösung meines Problems sein? Wenn ja, bitte erklärt mir mal worum es sich dabei handelt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Preyker: 09.10.2007 23:08.

09.10.2007 23:07 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Repeater:
Zitat:
Der Einsatz von Repeatern bietet sich z.B. bei LANs in Bus-Topologie an, um die maximale Kabellänge von z.B. 185 m bei 10Base2 zu erweitern. Der Repeater teilt das Netz zwar in zwei physische Segmente, die logische Bus-Topologie bleibt aber erhalten. Durch diesen Effekt erhöht der Repeater die Ausfallsicherheit des Netzes, da bei Wegfall eines Teilnetzes das jeweils Andere weiter unabhängig agieren kann. In einer "normalen" Bus-Topologie würde es zum Ausfall des gesamten Netzes kommen. Repeater erhöhen nicht die zur Verfügung stehende Bandbreite eines Netzes.

Man unterscheidet in der LAN-Technik zwei Typen von Repeatern:

* Local-Repeater, die zwei lokale Netzsegmente miteinander verbinden und
* Remote-Repeater, die zwei räumlich getrennte Netzsegmente, über ein so genanntes Link-Segment verbinden. Ein Link-Segment besteht aus zwei Repeatern, die per Glasfaserkabel miteinander verbunden sind. Dies macht es möglich, größere Distanzen zu überbrücken.

Repeater können in einem Ethernet nicht beliebig kaskadiert werden, um eine größere Netzausdehnung zu erreichen. Da mit Repeatern verbundene Segmente eine Kollisionsdomäne bilden, dürfen zwei Stationen auf Grund der Laufzeiten des Signals nur soweit voneinander entfernt sein, dass die Kollisionserkennung noch eindeutig funktioniert. Dies wird mit der 5-4-3-Regel bewerkstelligt.

Quelle: Wiki

09.10.2007 23:16 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Ich hab nochmal das netzwerk gescannt und einen weiteres gefunden, welches sich ebenfalls, wie ich auch, auf Kanal 11 befindet und mit einer Signalstärke von 23 % hier ankommt. kann es auch daran liegen, dass es ab und zu trotzdem noch laggt? und was ist eigentlich dieses "Noise Level" (denke mal, dass es nur Treiberspezifisch so genannt wird, aber vllt. sagt es euch ja trotzdem was)? und dieser repeater. wenn ich das richtig verstehe, baut er quasi eine parallel-ersatz verbindung auf, auf die automatisch zugegriffen wird, wenn die hauptleitung mal hängt oder wie?

10.10.2007 18:40 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

Site-Admin

Zitat:
Kanal 11 befindet und mit einer Signalstärke von 23 % hier ankommt

Das sagt schon alles, kein Wunder das es nicht einwandfrei funzt.
Mit einem Repeater wirst du es vielleicht ein bisschen verbessern können. Aber eben nur geringfügig.
Gruß Power1111

10.10.2007 19:03 Power1111[R-S.com] ist offline E-Mail an Power1111[R-S.com] senden Homepage von Power1111[R-S.com] Beiträge von Power1111[R-S.com] suchen Nehmen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power1111[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

damit es beim spielen nicht mehr zu einbrüchen kommt, müsste ich also den kanal wechseln? würde dann auch ein repeater überflüssig werden?

11.10.2007 23:20 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Software / Internet / Handy / Treiber- Feedback » Internet » Netzwerk » Netzwerk W-Lan Aussetzer

Views heute: 23.948 | Views gestern: 36.472 | Views gesamt: 20.258.444

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de