Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24163 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22353 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11011 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Pc-Zusammenstellung Beratung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pc-Zusammenstellung Beratung
Autor
Beitrag « »

Logi24   Zeige Logi24 auf Karte Logi24 ist männlich
Routinier

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz

Pc-Zusammenstellung Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte mir im Juni oder Juli einen neuen PC kaufen, ich warte so lange noch, da ich auf die neuen Ati Karten warte.

Also ich hba mal bei Hardwareversand schonmal so meine Wünsche ein bisschen spielen lassen, aber ich weiß nicht ob das so alles perfekt ist und ob vielleicht beim mainboard auch weniger gehen kann oder DVD-brenner hatte ich auch keine Ahnung

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.
Ps ich hab jetzt da die ati X 1950pro genommen, da es die neuen Atis noch nicht gibt und kommt mir nicht mit Nvidia oder AMD an bitte großes Grinsen

Ich wollte in meinem neuen PC drin haben
  • 4 GB RAM
  • Intel Quad Core
  • die neue Ati DX10 Karte wohl die HD 2600
  • 250 Gb Sata II
  • Windows Vista Ultimate 64 Bit version ( ist doch besser ne ? )
  • zwei laufwerke, also einmal dvd-laufwerk und dann DVD-Brenner

joa das wars

ALso könnt ihr mir mal so sagen ob ich zu der 64 Bit oder zur 32 Bit version greifen soll

Und könnt ihr mir zu dem Gehäuse Apluscase Twin Engine BB schwarz ohne Netzteil etwas sagen? Erfahrungen und alles. Ich finde es nämlich eigentlich recht geil und wollte es mir kaufen, aber wenn ihr sagt es ist Mist dann nehme ich es nich.

Joa hab ich was vergessen, dann könnt ihr ja nochmal fragen, ok?

EDIT: also wenn ihr es noch billiger hin kriegt, dann immer her damit, bei mainboard, DVD und netzteil hab ich einfach mal was genommen gehabt, da wusste ich nicht genau.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 14.05.2007 21:14.

14.05.2007 21:12 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

HCL   Zeige HCL auf Karte HCL ist männlich
True Jumper

images/avatars/avatar-596.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD 64 3500+

RE: Pc-Zusammenstellung Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Logi24
kommt mir nicht mit Nvidia oder AMD an bitte großes Grinsen

Ähmm was den dann für eine Grafikkarte? Freude
Also geht ja auch Ati nicht!

In der Zusammenstellung sind HaVoK und Hideki die Experten, werde mich aber auch mal umschauen.

14.05.2007 21:37 HCL ist offline Beiträge von HCL suchen Nehmen Sie HCL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HCL in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Logi24
RE: Pc-Zusammenstellung Beratung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HCL[R-S.com]
Zitat:
Original von Logi24
kommt mir nicht mit Nvidia oder AMD an bitte großes Grinsen

Ähmm was den dann für eine Grafikkarte? Freude
Also geht ja auch Ati nicht!

In der Zusammenstellung sind HaVoK und Hideki die Experten, werde mich aber auch mal umschauen.

ja Amd hab ich dabei nicht auf Grafikkarten bezogen, eher auf die CPU, da will ich nämlich lieber Intel und bei Graka lieber Ati

joa grad nicht dran gedacht, dass Ati auch Amd ist großes Grinsen

jo danke für jede Hilfe

14.05.2007 22:24 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel Geld willste denn ausgeben, bzw. haste zur Verfügung?!

Ich würde sagen, beim Mainboard würde auch nen P5B Premium reichen, immer hin 30-35€ billiger!

Und beim NT ist das schon ok, kannst aber auch 600W nehmen (von Be Quiet!) weiß ja nicht, wegen Quadvore und neue ATI !?! (hmm daran mal denken ^^)

Und wegen RAM -> naja 500€? würde sagen das der Corsair (800er) reichen mag .. aber dein ding!
Warum 4GB? 3 reichen völlig! (oder erst mal 2 und dann nach rüsten irgendwann mal ^^)

Naja jeden seine sache, aber ich bin der meinung das man nicht gleich übertreiben sollte!

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

14.05.2007 23:10 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

G-ShoX   Zeige G-ShoX auf Karte G-ShoX ist männlich
Cesc Fabregas #4
*großschnauze*

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: AMD Sempron 2800+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol muss mal kurz was sagen...muss ich loswerden:

/offtopic an

kann es sein das alle entweder nur INTEL cpu's und ATI grakas mögen oder

AMD cpu's und GeForce grakas großes Grinsen

is mir voll aufgefallen großes Grinsen

/offtopic aus

14.05.2007 23:28 G-ShoX ist offline E-Mail an G-ShoX senden Homepage von G-ShoX Beiträge von G-ShoX suchen Nehmen Sie G-ShoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie G-ShoX in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von G-ShoX: - YIM-Name von G-ShoX: - MSN Passport-Profil von G-ShoX anzeigen

Hideki
Tripel-As

images/avatars/avatar-310.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt

lass uns bitte dein gesammtes konzept nochmal überdenken.
verrat vorher mal dein budget und wir machen dann was leckres.
so wie du es momentan zusammengestellt hast, schmeißt du sehr sehr viel geld ausm fenster und bist im endeffekt nur durchschnitt in der systemleistung...das wollen wir alle nicht smile

15.05.2007 10:48 Hideki ist offline E-Mail an Hideki senden Beiträge von Hideki suchen Nehmen Sie Hideki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hideki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hideki anzeigen

** ErsGuterJunge **

Zitat:
Original von Hideki[R-S.com]
lass uns bitte dein gesammtes konzept nochmal überdenken.
verrat vorher mal dein budget und wir machen dann was leckres.
so wie du es momentan zusammengestellt hast, schmeißt du sehr sehr viel geld ausm fenster und bist im endeffekt nur durchschnitt in der systemleistung...das wollen wir alle nicht smile

meine Rede! Zunge raus

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

15.05.2007 14:04 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Zitat:
Original von M@ddog
wieviel Geld willste denn ausgeben, bzw. haste zur Verfügung?!

Ich würde sagen, beim Mainboard würde auch nen P5B Premium reichen, immer hin 30-35€ billiger!

Und beim NT ist das schon ok, kannst aber auch 600W nehmen (von Be Quiet!) weiß ja nicht, wegen Quadvore und neue ATI !?! (hmm daran mal denken ^^)

Und wegen RAM -> naja 500€? würde sagen das der Corsair (800er) reichen mag .. aber dein ding!
Warum 4GB? 3 reichen völlig! (oder erst mal 2 und dann nach rüsten irgendwann mal ^^)

Naja jeden seine sache, aber ich bin der meinung das man nicht gleich übertreiben sollte!

also ja stimmt

ich hab ja gesagt ich hab nicht so richtig die ahnung, also beim mainboard undso wusst ich halt nicht, deshalb ja hier die beratung

Und ich hab mir doch überlegt vielleicht nen besseren dualcore zu holen, anstatt dem Quadcore, da die ja nicht so toll sind immoment, was aber an den Treibern undso liegt.

Also ich hatte gedacht bis maximal 1800 € aber wenns weniger ist, ist es mir auch ok

Stellt ihr mal was zusammen, mit dem RAM haste recht die 800 mhz reichen, hatte da nur einen 4GB kit gesehen

Kannst du mir was zusammenstellen M@ddog ?

mit der CPU weiß ich nicht was ich machen soll, ich glaub besser nen dualcore, der kostet nicht soviel
den rest den ich drin haben will steht ja oben

15.05.2007 15:27 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

natürlich! Augenzwinkern

Also hab erst mal die ATI genommen, denke mal musst dir noch mal so um die 200€ drauf denken (für die neue!) oder vlt. auch 250€?! (ich weiß es leider nicht)

Und beim Netzteil kannste auch 600W nehmen, sind halt nur 8€ unterschied dachte ich mir nimmste gleich 650W ^^

Und wegen RAM, hab ich den genommen, spitzenpreis! Augenzwinkern
(wobei ich nicht verstehe warum 4GB?! , 2GB würden es auch tun, denke ich!)

Somal es doch irgendwie Probleme geben soll bei mehr als 3GB RAM , aber ob das mit Vista auch ist, kA

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

15.05.2007 15:54 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Danke M@ddog ich gucks mir gleich mal an

Joa mit den 4 Gb gehts bei Win Vista

Xp kann nur bis 3 Gb, aber Vista kann schon mehr wie 4Gb an RAM

ich guck mir die sachen mal an, sieht aber schon gut aus. Haste super gemacht, damit bin ich zufrieden.

Ich schreib hier nachher mein edit

aso ich hab ne frage

kann ich auch die dvd-laufwerke über Sata schnittstelle nehmen

wie in meiner test-zusammestellung ich das gemacht habe?

also die beiden ?
oder ist nen DVD laufwerk über sata anschluss nicht gut?

LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 15,12 €
LG GSA - H30N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 35,99 €

und ist der lüfter leise und passt er auch?, da ja im gehäuse nen 25cm lüfter an der seite ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Logi24: 15.05.2007 17:27.

15.05.2007 17:14 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

ja also SATA Laufwrke kannste auch nehmen, warum eigentlich nicht?!
genug SATA Anschlüsse sind ja!

Und wegen dem Lüfter, meinst sicherlich den CPU Kühler, odeR?

Joa also isn großer, also ich hab ihn nicht, hab mir jetzt den Scythe Andy Samurai Master bestellt, denke schon das er rein passt, aber ob der Infinity auch rein passt, kA ... das kann ich grad nicht wirklich 100%ig sagen!

kenn das Gehäuse ja nicht!

Und wegen den RAM, das wusste ich garnicht, gut zu wissen (mit den 4GB bei Vista etc.) .. man lernt halt nie aus! Zunge raus

PS: Kannst auch von Scythe den kleineren Kühler nehmen :

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
kostet 9€ weniger und is auch stückchen kleiner! Augenzwinkern

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

15.05.2007 17:40 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

Zitat:
Original von M@ddog
ja also SATA Laufwrke kannste auch nehmen, warum eigentlich nicht?!
genug SATA Anschlüsse sind ja!

Und wegen dem Lüfter, meinst sicherlich den CPU Kühler, odeR?

Joa also isn großer, also ich hab ihn nicht, hab mir jetzt den Scythe Andy Samurai Master bestellt, denke schon das er rein passt, aber ob der Infinity auch rein passt, kA ... das kann ich grad nicht wirklich 100%ig sagen!

kenn das Gehäuse ja nicht!

Und wegen den RAM, das wusste ich garnicht, gut zu wissen (mit den 4GB bei Vista etc.) .. man lernt halt nie aus! Zunge raus

PS: Kannst auch von Scythe den kleineren Kühler nehmen :

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
kostet 9€ weniger und is auch stückchen kleiner! Augenzwinkern

joa muss ich mal gucken, meldet sich hardwareversand beim zusammenbau, wenns nicht passen sollte?

und kann ich auch diese CPU nehmen anstatt der 6600?

Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
verfügbar ab 16.05.2007 270,60 €

ansonsten riesen dank an dich, dann warte ich mal bis die ati karten rauskommen bis dahin ist ja noch etwas zeit

15.05.2007 17:45 Logi24 ist offline E-Mail an Logi24 senden Homepage von Logi24 Beiträge von Logi24 suchen Nehmen Sie Logi24 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Logi24 in Ihre Kontaktliste ein

** ErsGuterJunge **

ja also hardwareversand meldet sich, wenn was nicht passen sollte, hatte bis jetzt imemr so , bei Bestellungen die ich gemacht habe für Kumpels etc. ... der eine Kumpel von mir, hatte nen ziemlich kleines Gehäuse und da hat die Graka nicht rein gepasst ... bzw. war sehr sehr eng (da haben die angerufen, man sollte bei bestellung immer Handy Nr. angeben!) und haben dann halt mit ihm gesprochen und haben nen anderes gehäuse genommen! Augenzwinkern

und JA kannst auch den E6700 nehmen , is ja dein GEld Zunge raus

Und bis die neuen ATI karten kommen, wird sich eh noch einiges ändern denk ich mal! Augenzwinkern

(im Juli ist wieder PReissenkung angesagt , bei INTEL!)

Zitat:
Zitat von BU§H!DO

15.05.2007 17:57 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Routinier

aso ok dankeschön für deine hilfe

dickes danke an dich smile

15.05.2007 18:04 Logi24 ist offline