Registrierung
Teammitglieder
Download-Support
Zur Startseite
Mitgliederliste
Suche
Kalender
Häufig gestellte Fragen
Portal
Chat
Link Us

Boardmenü
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Guckloch
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Rechner-Support Toolbar

toolbar powered by Conduit

Team

Boardsuche

TopForen
» Off-Topic
mit 24163 Beiträgen
in 1964 Themen

» PC- Probleme allgemein
mit 22353 Beiträgen
in 1749 Themen

» Treiber Bereich- Feedback
mit 11011 Beiträgen
in 3475 Themen

» Fun-Area
mit 10595 Beiträgen
in 619 Themen

» Spiele
mit 7341 Beiträgen
in 54 Themen

Links
zur Linkliste
- Andere Foren
- Internet
- Online Shops
- Treiber

Forenliste

Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Zeigt uns eure PC's » Mein 3000€ Monster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein 3000€ Monster
Autor
Beitrag « »

Preyker   Zeige Preyker auf Karte Preyker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-836.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,4 GHz

Mein 3000€ Monster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein paar technische Daten:

Prozessor: Intel C2D E4300 @ 2,4 GHz
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA
RAM: 2GB DDR400
Grafikkarte: MSI NX7800 (GeForce 7800 GS Chip)
Soundkarte: OnBoard 7.1
Festplatte: Western Digital 80GB 7200RPM
Netzteil: NoName 460W (laut!)
DVD-Brenner: NEC irgendwas 16X
Gehäuse: AeroCool AeroEngine II Schwarz

Jetzt ein paar Bilder (mit Handy-Kamera, also nicht so sonderlich gut):

Warum sollte so ein Teil 3000€ kosten???
Ganz einfach (grobe Preisliste):

Penny Rechner vor 3 Jahren (800€):

Prozessor: Intel Celeron 1,6 GHz
Mainboard: Fujitsu Siemens A1637 oder so...
RAM: 512 MB DDR333
Grafikkarte: ATI Radeon 9200 LE oder SE oder sowas...
Soundkarte: OnBoard 5.1
Festplatte: Western Digital 80GB 7200RPM (ja, sie lebt immer noch ^^)
Netzteil: >>Weiß nicht mehr<< 350W
DVD-Brenner: NEC irgendwas 16X
Gehäuse: Fujitsu Siemens Scaleo M (so hieß halt auch der ganze Rechner)

Aufrüsten nach ~5 Monaten nach Kauf (200€):

Grafikkarte: GeForce 5700 FX

"Reparatur" nach ~2 Jahren nach Kauf -nach Blitzeinschlag- (150€):

Prozessor: Intel Celeron D 3,33 GHz
Mainboard: ESC 915P-A V1.2

Aufrüsten nach ~2 1/2 Jahren nach Kauf (150€):

Prozessor: Intel P4 3,2 GHz HT
Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA

Aufrüsten nach ~3 Jahren nach Kauf (120€):

Prozessor: Intel C2D E4300

---

So, das ganze kommt allerdings nichtmal annähernd an 3000€ heran. Das liegt einfach daran, dass ich mir zwischendurch und hier und da nochmal nen neuen Celeron oder mehr RAM oder mehr RAM oder mehr RAM oder RAM weggeschmissen und dann ganz neuen RAM gekauft und mehr RAM gekauft hab und ich auch mal das Gehäuse (zum jetzigen) gewechselt habe und, dass ich mir ab und zu mal ein neues Netzteil gekauft habe, bzw. kaufen musste, weil meine neu gekaufte Grafikkarte mehr Watt und mehr Ampere auf der 12V Schiene brauchte u.s.w. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es tun, und zwar genau bis dahin, als Penny Markt diesen blöden Rechner ins Angebot nahm... ich weiss, gar nicht, was ich daran überhaupt so toll fand... achja, Need For Speed Underground (was ich da zu Weihnachten geschenkt bekam) konnte ich dann darauf endlich flüssig spielen... ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Preyker: 13.05.2007 17:06.

13.05.2007 17:05 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

M@ddog[R-S.com] M@ddog[R-S.com] ist männlich
** ErsGuterJunge **

images/avatars/avatar-1077.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: INTEL Core2Duo E6400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sieht doch ganz gut aus, zwar kann man so nicht rechnen mit den 3000€ , aber ok (dann hätte ich ja auch ne 4000€ maschine ^^)

Naja und Bilder könnten etwas bessere Quali vertragen sonst is es ganz gut hier Zunge raus

Und zu den Hardware Teil:

nicht so meing , No Name Sachen! Aber jeder wie er will / kann! Augenzwinkern

Und von ASrock Boards bin ich eher abgeneigt ^^ .. trotzdem viel spaß mit dem Rechner und good luck, dass alles läuft! smile

Zitat:
Zitat von BU§H!DO
ich bin m@d fan großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M@ddog[R-S.com]: 13.05.2007 17:14.

13.05.2007 17:12 M@ddog[R-S.com] ist offline E-Mail an M@ddog[R-S.com] senden Homepage von M@ddog[R-S.com] Beiträge von M@ddog[R-S.com] suchen Nehmen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M@ddog[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Bubu[R-S.com]   Zeige Bubu[R-S.com] auf Karte Bubu[R-S.com] ist männlich
GAMING IS NOT A CRIME

images/avatars/avatar-1422.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T7700

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M@ddog
naja sieht doch ganz gut aus, zwar kann man so nicht rechnen mit den 3000€ , aber ok (dann hätte ich ja auch ne 4000€ maschine ^^)

Naja und Bilder könnten etwas bessere Quali vertragen sonst is es ganz gut hier Zunge raus

Und zu den Hardware Teil:

nicht so meing , No Name Sachen! Aber jeder wie er will / kann! Augenzwinkern

Und von ASrock Boards bin ich eher abgeneigt ^^ .. trotzdem viel spaß mit dem Rechner und good luck, dass alles läuft! smile

dito Augenzwinkern
vorallem wenn ich so rechnen würde oha was wär dann mein rechner für ein monster ^^ großes Grinsen *fg*

Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt.

13.05.2007 17:24 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Preyker

Wer meinen "Langsamer RAM"-Thread mitverfolgt hat, der weiß ja, dass jetzt alles läuft ;D

13.05.2007 18:04 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

Shagrath
Eroberer

images/avatars/avatar-187.png

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel C2D E6600 Step @3,9

3000 euro? lol großes Grinsen

16.05.2007 01:23 Shagrath ist offline E-Mail an Shagrath senden Homepage von Shagrath Beiträge von Shagrath suchen Nehmen Sie Shagrath in Ihre Freundesliste auf

Hideki
Tripel-As

images/avatars/avatar-310.jpg

Dieser User hat sich mal bedankt

immer besser, wenn man ohne erwartung in ein thread spaziert, dann beeindrucken die 3000€ auch nicht großes Grinsen

ne aber im ernst, du musst den rechner schon sehr lange haben um auf die dauer soviel geld ausgegeben zu haben...das würde das dual-vsta board erklären

16.05.2007 09:52 Hideki ist offline E-Mail an Hideki senden Beiträge von Hideki suchen Nehmen Sie Hideki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hideki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hideki anzeigen

Tripel-As

Das Board hat so ein verdammt gutes Preis/Leistungs Verhältnis... da musste ich einfach zugreifen großes Grinsen

Hier ist mal ein Test aus der Vorletzten PC PowerPlay... Mittlerweile heisst das Board Core4Quad DUAL-VSTA oder so... ist aber das gleiche was ich auch hab, nur wurd halt iwie festgestellt, dass eben auch vier kern prozzis drauf laufen... naja. Hier mal der Test:

16.05.2007 16:58 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

GAMING IS NOT A CRIME

ja kann gut möglich sein wobei es garantiert bessere gibt für den preis ^^
und vorallem das dual ist unnötig das board unterstütz DDR und ddr2 aber für dual core ist es empfehlenswerter ddr2 RAM zu benutzen von daher hätte man ruhig ein anderes nehmen können rotes Gesicht

16.05.2007 17:04 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Tripel-As

Mann, ich hab aber erst vor nem Jahr unmengen an DDR RAM gekauft und umgetauscht und wieder gekauft, bis mir das zum hals raushing und lokal ein geschäft gesucht hab, dass hardware verkauft. Da hab ich mir dann 2 mal 1GB DDR400er RAM geholt und dann war's gut. großes Grinsen Ich hab jetzt erstens keinen Bock mehr den alten wieder zu verkaufen um dann... moment! bei mindfactory gibts grad von kingston DDR2 667er RAM. 1GB für 37 €. Wenn ich jetz jemanden finde, der mir meinen alten Prozzi plus die 2 GB DDR RAM für 100€ abkauft, dann... hol ich mir doch lieber den bei Mindfactory. Ey, das isses! lol , und da komm ich ers jetz drauf Zunge raus ... Ok, hat jemand interesse an nem super schnellen Prozessor mit HT Technologie und super schnellem (teilweise) Marken- RAM DDR400 und zwar zwei fette GIGABYTE!? ^^ (scherz)

irgendwo werd ich den kram schon verscherbelt bekommen.... was meint ihr?

16.05.2007 17:14 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein

GAMING IS NOT A CRIME

hehe ja so ist das nun mal sobald man neue ware gekauft hat und eingebaut ist se wieder veraltet so könnte man es sehn großes Grinsen

klar verkauft wirst es bekommen bestimmt! nur für den preis den du dir vorstellst vllt nicht ?!

aktueller RAM gibt es schon sehr günstig da wirst dein alten RAM dann wohl nur noch für sehr wenig los bekomm rotes Gesicht

auf mich kommt das auch noch zu!
aber ich bekomm meine alte hardware immer verkauft großes Grinsen

16.05.2007 17:21 Bubu[R-S.com] ist online Homepage von Bubu[R-S.com] Beiträge von Bubu[R-S.com] suchen Nehmen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubu[R-S.com] in Ihre Kontaktliste ein

Noga   Zeige Noga auf Karte Noga ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-441.gif

Dieser User hat sich mal bedankt CPU: Intel Core Dou E6400

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kann man sein geld auch aus fenster schmeißen, lol!

17.05.2007 07:32 Noga ist offline E-Mail an Noga senden Homepage von Noga Beiträge von Noga suchen Nehmen Sie Noga in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* ich weiss... ^^ Zunge raus

17.05.2007 21:30 Preyker ist offline E-Mail an Preyker senden Homepage von Preyker Beiträge von Preyker suchen Nehmen Sie Preyker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Preyker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Rechner-Support » Hardware im Computer » PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum » Zeigt uns eure PC's » Mein 3000€ Monster

Views heute: 9.695 | Views gestern: 27.342 | Views gesamt: 22.814.206

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Designed by:Designed by: vbdesigns.devbdesigns.de