Sie sind nicht angemeldet.

Fable

RPG-Lord

(10)

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

26

Montag, 1. Januar 2007, 18:59

Danke auch dir...
Ich probier aber erst mal SuSe aus... mal sehen :D

Fable? Wer war das noch gleich?...

Boardregeln

Zman

Partner- Board

(10)

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

27

Samstag, 24. März 2007, 12:00

Ich bin vor ein paar Wochen von Debian Sarge auf Debian Etch umgewechselt. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit, aber es ist und bleibt Debian und da gehört eine 100%ige intuitive Installation nicht hinein, sondern schon viele Knobeleien usw. Aber mal ehrlich. Ohne Probleme wärs mir zu langweilig :D

Auf meinem Server läuft noch Debian Sarge.

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. März 2007, 19:07

Ich benutze (K)Ubuntu 6.10 - Primärer Rechner (Laptop)
Ubuntu 5.10 - Ersatzrechner und Samba-Server

Umstieg von SuSE 9.1 auf Ubuntu, weil YAST ein Resoucenfresser ist und ich nicht bei jeder Installation einer Anwendung warten will, bis YAST mit seinen Konfigurieren fertig ist. Außerdem habe ich keine Ahnung was YAST überhaupt tut.

Die Repositories von Ubuntu umfangreicher und dank Automatix ist das Nachinstallieren von Multimediafähigkeiten einfacher (nichts gegen packman).

Insgesamt scheint mir Ubuntu für Einsteiger einfacher zu sein weil es in der Basisinstallation übersichtlicher und einfacher ist und den Benutzer mit Einstellmöglichkeiten weniger überfordert. Außerdem gibt es ein hervorragendes deutschsprachiges Forum für Ubuntu.

Und wenn man irgendwann nicht mehr Einsteiger ist und eine Abenteuerspiel sucht: kauft eine neue DVBT-Karte und versucht sie zum Laufen zu bringen. Das macht mehr Spaß als jedes Spiel unter Windows (insbesondere, wenn man es geschafft hat).

Das Spiel ist übrigens zu jeder Linux Distri kompatibel und sollte selbst unter BSD funktionieren. Und teurer als aktuelle Titel ist es auch nicht. :D

-nicht zu vergessen auch das Spiel: ich baue mir einen neuen Kernel
A programmer is just a tool which converts caffeine into code

Hisoka

Jungspund

(10)

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

29

Freitag, 20. April 2007, 18:35

Also ich nutz derreit openSuSE 10.2 clientseitig. Auf meinem vServer ist Debian Etch drauf.

Will aber das Wochenende mal die neue Ubuntu Version antesten. Da jetzt endlich meine ATI Karte unterstützt wird. :)

Nachten[R-S.com]

unregistriert

30

Donnerstag, 28. Juni 2007, 12:59

So bei mir rütteln ein paar Installationen

Debian Etch
Suse 10.1
Gentoo

auf den drei Rootservern für diverse Zwecke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachten[R-S.com]« (28. Juni 2007, 13:00)

Hacki

Jungspund

(10)

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 1. August 2007, 15:14

Ich benutze auf mein rechner sowie auf mein Homeserver Linux Ubuntu 7.04 und dat Lüpt wie ein döpche ! :evil:
Mfg HAcki

Mein Rechner-Linux Ubuntu 7.04 Feisty | Mein Server-Linux Ubuntu 7.04 Server

Tizian

1 Verwarnung

(10)

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. August 2007, 11:38

Ich benutze Linux-Ubuntu an meinem eigenen PC

Bin sehr zufrieden damit.

Skorpurion

Tech.Admin auf Zeit

(10)

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

33

Sonntag, 30. September 2007, 20:08

Also bei mir sieht es mom. so aus:
RS.com Server: Debian Sarge ( Etch Update kommt hoffentlich irgendwann mal :P )
Heimpc: Sidux ( seit heute ).
Davor hatte ich Ubuntu Feisty Fawn am laufen, nun bin ich heute spontan auf Sidux umgestiegen.
Und ich muss sagen, obwohl ich KDE hässlich finde, Sidux ist um einiges schneller z. Z. als Ubuntu 7.04.
Fedora hatte ich auch mal kurz in ner VM und noch etliche andere ( Sabayon, Pasix, Debian usw. )
Illuminati, was für ein schlechter Film ....

• Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:47

Nutze zur Zeit openSuSE 10.2, in ein paar Tagen 10.3.
Hab verschiedene Distributionen ausprobiert, bisher hat mir openSuSE am besten zugesagt, weil ich hier die wenigsten Scherereien mit der Hardware hatte.
Zu der Zeit, als ich mich für openSuSE entschieden habe, konnten die meisten Distributionen noch kein WPA bei WLAN-Karten (zumindest nicht mit meiner Karte).

• »King« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:45

Von mir gibts auch mal wieder ein Update.

Zurzeit habe ich Debian Etch und CentOS am laufen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Ubuntu 6.10 installiert. Dazu gibts zu sagen, mit Debian bin ich super zufrieden, wie immer eigentlich. CentOS kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Ubuntu war nicht so ganz mein Fall, aber für Leute die es einfach wollen, genau das Richtige. Das neuste Ubuntu habe ich noch nicht getestet, aber soll ja auch ganz gut sein.

Was ich mir als nächstes anschauen werde....who knows ;)

dreaddavid

Tripel-As

(10)

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

36

Montag, 7. Januar 2008, 19:15

Hatte erst Suse9 aber das war mir zu langsam und kompliziert.
jetzt hab ich Debian Etch und benutzt es nur fürs Internet weil ich die dämlichen AntiViren programme leid war.
zum spiele verwende ich noch windows, würde aber am liebsten alles mit linux machen, hab aber noch nich ganz den durchblick von linux.
Ich hab linux auf einem 260€ Rechner von alternate.de, einfach das günstigste genommen.
1600Mhz, 256MB RAM, Grafik on-board, 40GB HDD
und Linux läuft super drauf, nur bei dem Grafikprogramm "The Gimp" kommt er bei aufwendigen Grafiken ins stocken 8)
Ein Linux-Benutzer besucht ein Windows-Seminar.
Danach kommt Bill Gates auf ihn zu und fragt ihn, was ihm an Windows am besten gefallen hätte.
Seine Antwort: "Dass ihr damit arbeiten müsst!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dreaddavid« (7. Januar 2008, 19:19)

muck

Jungspund

(10)

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:25

Suse beobachtete ich seit der 6.0
Mit der 9.3 war dann klar - jetzt steig ich endgültig um.

Seiter nutze ich Suse ausschliesslich. Win98, 2000, XP, Vista und zig diverse Linuxe tummeln sich aber in der geschlossenen Anstalt (virtuelle Umgebung). Hierzu benutze ich vmware bzw. seit neuestem auch virtualbox.

lightblue

Doppel-As

(10)

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:02

Hallo

Ich benutze SUSE Linux 9.1 seit etwa 3-4 Jahren (geschätzt). Als Server System (24h) Betrieb. Es laufen etliche Dienste darauf.
Kann mich nicht beklagen er macht mir 1 bis 2x Ärger im Jahr. Was durch einen Neustart immer wieder behoben werden konnte.
Besonders gut finde ich die Administration. Ich brauche kein Monitor oder Eingabegeräte. Mache alles über Remote (WEBMIN oder SSH).

Als Arbeitsplattform nutze ich aber ausschließlich XP /Vista

• Nachricht senden

39

Samstag, 16. Februar 2008, 21:29

nach dem ich mir bei zwei kollegen vista angeschaut hab, erinnerte ich mich wieder an suse. auf meiner alten kiste liess sich leider keine suse distri hoeher als 8.2 installieren. daher geriet das alternative betriebssystem auch ein wenig in vergessenheit. auf meiner neuen kiste laeuft open suse 10.3 jetzt parallel zu xp-sp2. ziel ist ein kompletter umstieg auf linux. dafuer hab ich mir erst mal den neuen kofler zugelegt. und wenn ich doch mal unbedingt windoof fuer etwas brauche nehm ich das dienstlap.
Two roads diverged in a wood, and I, I took the one less traveled by,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ahnungsbefreit« (16. Februar 2008, 21:31)

• Nachricht senden

40

Samstag, 16. Februar 2008, 21:30

sorry! zitieren statt aendern gedrueckt :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ahnungsbefreit« (16. Februar 2008, 21:31)

• Nachricht senden

41

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:25

Zitat

Original von ahnungsbefreit
und wenn ich doch mal unbedingt windoof fuer etwas brauche nehm ich das dienstlap.

Gibt ja auch VirtualBox&Co. So mache ich das, wenn ich z.B. Napster nutzen will.

• Nachricht senden

42

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:46

Zitat

Original von GambaJo

Zitat

Original von ahnungsbefreit
und wenn ich doch mal unbedingt windoof fuer etwas brauche nehm ich das dienstlap.

Gibt ja auch VirtualBox&Co. So mache ich das, wenn ich z.B. Napster nutzen will.

da will ich auch hin, ist aber noch ein stueck weg fuer mich.

m0nn3

Jungspund

(10)

• Nachricht senden

43

Freitag, 14. März 2008, 15:45

Ich benutze Slackware 12,
als erstes OS joa habe einen AMD 46 3700+ mit 2gb Ram und einer ATI Radeon 1800 GTO.

bin soweit zufrieden mit linux also das was ich unter windows machen kann, dass kann ich auch größtenteils unter linux.
Windows nutze ich nur noch wenn ich zocke oder Programme wie Photoshop oder so benutze..

naja mich reizt das das ich mit linux machen kann was ich will..
ich kann mir mein slackware 12 so einrichten wie ich es will und nicht wie es mir microsoft vorschreibt :)

bin zwar noch kein Pro aber ich bringe mir immer was neues bei.. wie zb. kernel komilieren und so..

im realen leben arbeite ich ja als Elektroniker in der Industrie da is mir das eine gut abwechselung zu meiner arbeit..

eknus

Jungspund

(10)

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:11

Ich bin seit 2 Jahren auf UBUNTU (jetzt 8.04)
bin sehr zufrieden, und es gibt viele Foren wenn man Probleme hat. (Was aber seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist.).
Gute Hardware-Erkennung und einfache Installation. (Is wie Windows zu gebrauchen, sogar einfacher)

Rechner Athlon XP 2,6 GHz

Zum spielen lauft das noch parallel Windows XP.

(Auf meinem einem alten Duron 900 MHZ mit einer riesigen 6GB-Platte und satten 256MB läuft XUBUNTU stabil und gut)

OppTupacShakur

Server Betreuer

(100)

• Nachricht senden

45

Freitag, 6. Juni 2008, 01:40

ich nutze debian etch und aufen workrechner lenny, alle mehr als stabil ;)

• Nachricht senden

46

Freitag, 6. Juni 2008, 08:29

Mir fällt gerade der Thread-Titel auf " Wer benützt alles Linux ?". Hört sich irgendwie nach türkdeutsch an. Heißt das nicht "Wer benutzt alles Linux ?"?

Beeboop

Mitglied

(10)

• Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:30

Hallo,
Suse_10.2, Suse_10.3, Debian, Ubuntu, Fedora in 32 bit
Suse_10.2, Suse_10.3, Fedora in 64 bit
alles in virtuellen Maschinen zum testen, mit und ohne GUI.

Bin gut zufrieden mit Linux, meine Internetserver laufen nur unter Linux.
Vielen Dank an alle, die antworten.

Bis denn
Beeboop

TJay[R-S.com]

Nachtaktive Nervensäge

(10)

Beruf: IT-Administrator

• Nachricht senden

48

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:56

Zitat

Original von GambaJo
" Wer benützt alles Linux ?". ... türkdeutsch an. Heißt das nicht "Wer benutzt alles Linux ?"?

Sauerei!
Fast 2,5 Jahre hat es gedauert bis einer was merkt. :D

Zur Strafe hab ich den Titel in "Wer von euch nutzt Linux ? " verstümmelt.

//ot:
Kunde: Mein Windows spinnt!
Nach dem Einschalten erscheinen oben Links 4 Pinguine.
Support: OH! Ich komm gleich vorbei, tausche kostenlos um. Dann sehen sie nur noch einen.... :D :D
Insgesamt 450px × 50px bei max. 10kb in der Signatur sind ausreichend!

flat72

Grünschnabel

(10)

• Nachricht senden

49

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:00

Also bei mir läuft auf dem Asus EEE PC 4G Surf Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex mit dem Array Kernel.
Auf meinem Laptop Samsung R40 habe ich WIN XP SP3 und auch Ubuntu 8.10 laufen. Ich hab noch Wine installiert, um Windowsprogramme nutzen zu können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten möchte ich Linux nicht mehr missen, schnelleres booten, weniger anfällig auf Schadprogramme und das was ich benötige gibts kostenlos im Inet.
Wichtigste Programme bei mir sind Amarok, Open Office 3, wegen PDFs bearbeiten,Opera und VLC....

schieda

Weihnachtsmuffel...

Sys-Profil: 12089

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

50

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:47

Auf menem HP g3000 Laptop wurde ich zum Linux Nutzen gezwungen, nachdem ich Windows nicht zum Laufen brachte.
Nach ca. 15-45min kam immer ein BSOD, selbst mit der Werkseinstellung, also im Auslieferungszustand.
2-Mal deswegen eingeschickt, und dann Ubuntu 8.04 installiert.
Nicht nur dass es jetzt beim ersten mal Booten gleich startet (*freu*), auch ca. 3h Akkukapazität im gegensatz zu WinXP mit ca. 2h haben mich überzeugt.

War zwar anfangs ganz schon komisch, aber Ubuntu ist meiner Meinung nach immernoch die beste Distri für Windows-Umsteiger. ;)
Rauchen ist krebserregend...? Mir doch egal was Krebse geil macht!

Counter:

Hits heute: 2 606 | Hits gestern: 12 197 | Hits Tagesrekord: 23 287 | Hits gesamt: 722 274 | Gezählt seit: 5. Juli 2010, 07:25
Hamachi-Forum-Deluxe.de ~ Webdesign Podcast.de